Nidwalden

Stans NW - Getunter Mini Cooper aus dem Verkehr gezogen

Der beschuldigte Mini Cooper
Der beschuldigte Mini Cooper (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntag, 21.10.2018, zirka 14:00 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden an der Rotzlochstrasse ein Fahrzeug kontrolliert und stillgelegt, welches nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprach.

Einer Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden ist bei einer Tankstelle in Stans ein Fahrzeug ohne Kontrollschild aufgefallen. Um die Lenkerin auf den Missstand aufmerksam zu machen, wurde sie mit ihrem Personenwagen zur Kontrolle gezogen. Bei der anschliessenden Kontrolle des Fahrzeugs wurden mehrere Mängel festgestellt, sodass der Personenwagen aus dem Verkehr gezogen wurde.

Es wurden Veränderungen am Fahrwerk und der Auspuffanlage vorgenommen. Reifen und Felgen waren nicht für den Mini Cooper zugelassen und kamen über den Radkasten hinaus. Die mitgeführten Dokumente gehörten nicht zum kontrollierten Fahrzeug und die Beleuchtung war nicht typengeprüft.

Durch die Staatsanwaltschaft Nidwalden wird eine Expertise durch das Verkehrssicherheitszentrum OW/NW angeordnet.

Zudem erfolgt eine Anzeige zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden.