Nidwalden

Stans NW - Brand einer Toilettenanlage / Zeugenaufruf

Der Sachschaden ist erheblich.
Der Sachschaden ist erheblich. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Mittwoch 01.05.2019, um 14:02 Uhr wurde der Kantonspolizei Nidwalden gemeldet, dass in Stans, auf dem Gemeindeparkplatz bei der Sammelstelle, ein Feuer in der Toilettenanlage ausgebrochen ist.

Durch Passanten wurde auf dem Gemeindeparkplatz bei der Toilettenanlage eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stützpunkt Stans brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten damit eine Ausbreitung des Feuers. Der beträchtliche Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden, abgeklärt.

Zeugenaufruf

Personen, welche Hinweise über die Brandursache sowie über die Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden (041 618 44 66) zu melden.