Zürich

Stadt Zürich - Party lief aus dem Ruder

Symbolbild Wappen
Symbolbild Wappen (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Samstagabend, 10. November 2018, uferte im Kreis 9 eine private Party derart aus, dass die Stadtpolizei Zürich ausrücken musste. Eine Person wurde verhaftet.

Kurz vor 22.00 Uhr rückten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich aufgrund einer Meldung zu einer Party an die Aargauerstrasse aus, da diese angeblich ausser Kontrolle geraten sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf weit über hundert ungeladene Gäste, welchen der Einlass nicht gewährt wurde. Diese standen auf der Strasse und behinderten den vorbeifahrenden Verkehr.

Aus der Menschenmasse heraus wurden die Polizisten mit Feuerwerkskörpern, Steinen und Flaschen beworfen. Ein 14-jähriger mutmasslicher „Flaschenwerfer“ konnte in der Folge verhaftet werden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der polizeilichen Präsenz gingen die ungebetenen Gäste ihres Weges, ohne dass ein weiter Einsatz der Polizei nötig wurde.