Zug

Stadt Zug - Auto nach Selbstunfall ausgebrannt

ausgebranntes Unfallfahrzeug
ausgebranntes Unfallfahrzeug (Bildquelle: Zuger Polizei)

Nach einem Selbstunfall auf dem Zugerberg geriet ein Auto in Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend (10. November 2018), kurz nach 23:00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann auf der Bannholzstrasse in Richtung Hintergeissboden. Aus noch unbekannten Gründen verlor der Lenker beim dortigen Panzergraben die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Brückengeländer. Anschliessend setzte der Mann seine Fahrt fort. Nach einer kurzen Strecke geriet das Auto in Brand. Durch die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zug konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei sind nach der Kollision im Motorenraum brennbare Flüssigkeiten ausgelaufen. Dadurch kam es zum Fahrzeugbrand. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Im Einsatz standen Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug und die Zuger Polizei.