St.Gallen

Stadt St.Gallen SG - Pfanne auf Kochplatte vergessen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Am Samstag (15.12.2018) rückten Stadtpolizei und Feuerwehr St.Gallen an die Zürcher Strasse aus. Ein Gast hatte in einem Hotelzimmer eine Pfanne auf einer mobilen Kochplatte vergessen. Er hatte Glück, denn die Einsatzkräfte konnten ihn rechtzeitig aufwecken.

Am Samstagabend rückten die Stadtpolizei und die Feuerwehr St.Gallen um 22 Uhr aufgrund eines Brandalarmes an die Zürcher Strasse aus. Ein 43-Jähriger Hotelgast hatte eine Pfanne auf einer mobilen Kochplatte vergessen und war eingeschlafen. Er konnte durch die Einsatzkräfte, welche sich Zutritt zu seinem Zimmer verschafften, geweckt werden.

Der 43-Jährige hatte grosses Glück. Obwohl die Feuerwehr noch kein offenes Feuer löschen musste, hatte sich das Zimmer bis zu einem halben Meter hoch mit Rauch gefüllt. Der Mann wurde medizinisch betreut und die Feuerwehr blies den Rauch mittels Überdrucklüfter aus dem Zimmer.