Schaffhausen

Stadt Schaffhausen SH - Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntagnachmittag (14.10.2018) führte die Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Einem Autofahrer musste in der Folge der Führerausweis aufgrund einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung vor Ort abgenommen werden.

Die Schaffhauser Polizei führte am Sonntagnachmittag (14.10.2018) eine Geschwindigkeitskontrolle an der Gennersbrunnerstrasse in der Stadt Schaffhausen (Herblingen), Höhe Kieswerk Solenberg, durch. Um 16.15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Schweizer mit einem Auto vom Stadtzentrum Schaffhausen in Richtung Dörflingen. Dabei wurde er mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz von 4 km/h, überschritt er die erlaubte Geschwindigkeit um 59 km/h.

Dem jungen Autofahrer wurde der Führerausweis an Ort und Stelle durch die Schaffhauser Polizei abgenommen. Er wird sich für seine massive Geschwindigkeitsübertretung vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen