Schaffhausen

Stadt Schaffhausen SH - Kollision zwischen Fussgänger und Lastwagen

Am Mittwoch, 13. Februar 2019, hat sich in der Nähe des Güterbahnhofs in Schaffhausen ein Unfall ereignet, wobei ein Fussgänger von einem Lastwagen angefahren wurde. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Am Mittwoch 13.02.2019 um 10.00 Uhr bog ein Lastwagenfahrer von der Fulachstrasse herkommend nach rechts in Richtung Güterbahnhof in die Emmersbergstrasse ab. Zur selben Zeit beabsichtigte ein 89-jähriger Mann die Emmerbergstrasse zu überqueren, wobei es im/um den Bereich des Fussgängerstreifens zur Kollision zwischen ihm und dem Lastwagen kam. Der Fussgänger wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Zeugenaufruf

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Schaff-hauser Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall machen können, sich bei der Einsatzzentrale unter der Nummer 052 624 24 24 zu melden.