Schaffhausen

Stadt Schaffhausen SH - Bergungsaktion nach Sturz vom Frauefels

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.06.2019) kam es in der Stadt Schaffhausen zu einem Unfall. Dabei stürzte eine junge Frau vom Frauefels ans Rheinufer. Die junge Frau wurde durch den Sturz erheblich verletzt.

Am Freitag (21.06.2019) um ca. 23:50 Uhr wollte eine junge Frau den obersten Teil des Frauefelses in der Stadt Schaffhausen erklimmen. Dabei verlor sie aus noch unbekannten Gründen den Halt und stürzte folglich ca. acht Meter in die Tiefe. Sie blieb am Rheinufer mit erheblichen Verletzungen liegen.

Die verunfallte Frau wurde durch die aufgebotene Feuerwehr sowie den Rettungsdienst unter Mithilfe der Schaffhauser Polizei geborgen und im Anschluss ins Spital überführt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Bei der Bergungsaktion standen fünf Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen, zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen und neun Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei im Einsatz.