Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Autofahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späteren Mittwochmorgen (08.08.2018) hat sich auf der A4-Schrägseilbrücke in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto, einem Lastwagen und einem Wohnmobil ereignet. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Um 10:00 Uhr am Mittwoch, 08.08.2018, fuhr eine 26-jährige Frau in der Stadt Schaffhausen mit einem Auto von der Auffahrt Bahntal auf die rechte Spur der A4-Schrägseilbrücke, Fahrtrichtung Flurlingen, ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Mann mit einem Lastwagen auf der linken Fahrspur über die A4-Schrägseilbrücke in die gleiche Richtung. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 67-jährige Frau mit einem Wohnmobil von Flurlingen über die A4-Schrägseilbrücke in Richtung Thayngen. In der Mitte der A4-Brücke kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Touchierung zwischen dem Auto und dem Lastwagen, worauf das Auto auf die Gegenfahrbahn kam und dort seitlich-frontal mit dem entgegenfahrenden Wohnmobil kollidierte. In der Folge prallte das Unfallauto frontal gegen die Brückenmauer, wo es zum Stillstand kam.

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Autofahrerin wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt und musste von einer Ambulanzcrew ins Spital gebracht werden. Am Unfallauto entstand Totalschaden. Es musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Am Lastwagen und am Wohnmobil entstand Sachschaden.

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die A4 zwischen Flurlingen und Schaffhausen Nord bis ca. 12:30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung war signalisiert.