Luzern

Stadt Luzern – Zwei Personen bei Kollision leicht verletzt

(Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Morgen ereignete sich beim Luzernerhof in der Stadt Luzern eine Kollision zwischen zwei Autos. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei leicht verletzt. Der Unfall führte zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 11. Februar 2020, kurz nach 05:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf dem Schweizerhofquai Richtung Luzernerhof. Dort beabsichtigte sie zu wenden, um wieder Richtung Schweizerhofquai zu gelangen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von der Haldenstrasse herkommenden Personenwagen. Dieser wurde durch den Anprall abgewiesen, überquerte den rechten Fahrstreifen und prallte gegen eine Hauswand.

Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden beim Unfall leicht verletzt und werden sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Lichtsignalanlage war zum Unfallzeitpunkt auf Gelbblinken gestellt.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der Verkehr örtlich umgeleitet, was zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen führte. Kurz vor 07:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 18‘000 Franken.