Luzern

Stadt Luzern - Vier mutmassliche Taschendiebe festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei konnte am Dienstag vier mutmassliche Taschendiebe aus Rumänien festnehmen. Sie wurden auf der Kapellbrücke in flagranti erwischt.

Am Dienstag, 10. September 2019, 11:40 Uhr, bemerkten aufmerksame Fahnder der Luzerner Polizei auf der Kapellbrücke in der Stadt Luzern mutmassliche Taschendiebe. Diese hatten einen asiatischen Touristen in ein Gespräch verwickelt und dabei ein Portemonnaie entwendet. Mehrere sofort ausgerückte Patrouillen konnten vier verdächtige Personen festnehmen.

Die aus Rumänien stammenden Personen gaben den Diebstahl sowie weitere Diebstahlversuche mehrheitlich zu.

Gegen die vier mutmasslichen Taschendiebe wurden Wegweisungen und Einreisesperren verfügt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.