Bern

Stadt Bern BE - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Tandemvelo und Auto 12. Oktober 2018

Symbolbild Helikopter und Einsatzfahrzeug
Symbolbild Helikopter und Einsatzfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitag ist in Bern ein Tandemvelofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er sowie seine Mitfahrerin mussten nach einer Kollision mit einem Auto ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Freitag, 12. Oktober 2018, kurz nach 1200 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich ein Verkehrsunfall auf der Landoltstrasse in Bern ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lenker und seine Mitfahrerin auf einem Tandemvelo von Wabern herkommend in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Landoltstrasse 62 zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Der Tandemvelolenker und die Mitfahrerin kamen in der Folge zu Fall. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Mitfahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Autoinsassen blieben unverletzt.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlung zum genauen Unfallhergang aufgenommen.