Basel-Stadt

Stadt Basel - Brand in Mehrfamilienhaus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am 07.03.2019, gegen 08.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wittlingerstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie Rauch aus einer Wohnung im 3. Stock des Hauses festgestellt hatten. Kurze Zeit später waren die Polizei, die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung. Diese stand in Vollbrand, wurde jedoch rasch gelöscht. Eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Das Logis brannte vollkommen aus und ist nicht mehr bewohnbar. Das Haus musste kurzfristig evakuiert werden.

Zeugenaufruf

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.