Basel-Stadt

Stadt Basel - 59-Jähriger von Unbekannten ausgeraubt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am 16.11.2018, um 21.00 Uhr, wurde ein 59-jähriger Mann in der Ochsengasse, bei der Webergasse, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 59- Jährige einem Unbekannten sein Feuerzeug zum Anzünden der Zigarette ausgeliehen hatte. Beim Zurückgeben des Feuerzeuges rempelte der Unbekannte das Opfer an und griff nach dessen Jacke. Aufgrund der Gegenwehr und dem plötzlichen Hinzukommen eines Passanten, flüchtete der Täter. Er hatte das Portemonnaie mit der Barschaft geraubt.

Der 59-Jährige erstattete darauf Anzeige im Polizeiposten. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, 168-170 cm gross, braune Hautfarbe, südländischer Typ, schlanke Statur, sprach gebrochen Deutsch mit arabischem Akzent, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, unsicheres Auftreten, schwarze Haare, seitlich abrasiert und oben ca. 4 cm lang, oval/rundliches Gesicht, 3-Tage-Bart, trug graue Trainerhose und schwarze Jacke.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.