St.Gallen

Staad SG - Güterzug kollidiert mit Lieferwagen

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (14.11.2018), kurz nach 15.45 Uhr, ist es auf dem Bahnübergang beim Blattenweg in Staad zu einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Lieferwagen gekommen. Die Bahnstrecke ist aktuell unterbrochen. Verletzt wurde niemand.

Ein 39-jähriger Lieferwagenfahrer wollte mit seinem Lieferwagen den Bahnübergang beim Blattenweg überqueren. Dabei senkten sich die Barrieren und es kam zur Kollision mit einem herannahenden Güterzug. Beim Aufprall wurde der Lieferwagen mehrere Meter weggeschoben. Im Lieferwagen geladene Schlachtabfälle verteilten sich auf den Gleisen. Die genaue Ursache für den Unfall wird derzeit abgeklärt. Verletzt wurde niemand.

Die Dauer des Streckenunterbruchs kann seitens der Kantonspolizei St. Gallen derzeit nicht abgeschätzt werden. Die SBB informiert über ihre gewohnten Kanäle, wenn der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wird.

Der Unfall führte zu einem Streckenunterbruch.
Der Unfall führte zu einem Streckenunterbruch. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)