Graubünden

St. Peter GR - Fiat 500 kommt von Strasse ab und überschlägt sich

Der Fiat 500 fing sofort an zu brennen.
Der Fiat 500 fing sofort an zu brennen. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Donnerstagmittag ist auf der Schanfiggerstrasse eine Automobilistin über den Strassenrand hinausgeraten und einen Abhang hinuntergestürzt. Sie verletzte sich.

Die 25-Jährige fuhr gegen 11.45 Uhr von Chur kommend über die Schanfiggerstrasse bergwärts in Richtung Arosa. Ausgangs einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Cufa in St. Peter geriet sie rechts von der Strasse und durchschlug einen Bündnerzaun.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals rund 150 Meter einen Abhang hinunter und kam in einem Bachbett zum Stillstand. Kurz darauf begann es zu brennen. Herbeigeeilte Drittpersonen konnten das Feuer mit Bachwasser löschen.

Die mit 15 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Arosa befreite die Lenkerin aus dem total beschädigten Fahrzeug.

Ein Ambulanzteam der Alpinmedic Arosa betreute die eingeklemmte Frau notfallmedizinisch. Im Anschluss wurde sie mit mittelschweren Verletzungen durch die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Das Auto kam in St. Peter GR von der Strasse ab.
Das Auto kam in St. Peter GR von der Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Während der Bergungsarbeiten musste die Schanfiggerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.