St.Gallen

St. Margrethen SG - Zusammenstoss zwischen Velofahrer (14) und Auto

Der junge Velofahrer verletzte sich.
Der junge Velofahrer verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (19.08.2019), kurz nach 11:50 Uhr, sind auf dem Trottoir der Rheinstrasse, Höhe Hörnlistrasse, das Velo eines 14-Jährigen und das Auto eines 27-jährigen Mannes zusammengestossen. Der Velofahrer verletzte sich leicht und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr auf der Hörnlistrasse zur Rheinstrasse und beabsichtigte, nach rechts in diese einzubiegen. Er hielt sein Auto vor dem Trottoir an und fuhr langsam über das Trottoir, als er keinen Verkehr auf der Rheinstrasse bemerkte.

Gleichzeitig fuhr jedoch der 14-Jährige mit seinem Velo auf dem Trottoir Richtung Hauptstrasse. Als sich die beiden Verkehrsteilnehmer gegenseitig bemerkten, leiteten beide eine Bremsung ein. Trotzdem kam es zur Kollision, bei der das Velo des 14-Jährigen trotz Ausweichmanöver gegen das Auto prallte.

Beim Aufprall stürzte der Velofahrer und verletzte sich dabei leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.