St.Gallen

St. Gallen SG - Neuer Quartierpolizist im Gebiet Lachen

Neue Herausforderung für Meinrad Müller.
Neue Herausforderung für Meinrad Müller. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Die Quartiere Dietli, Hölzli, Schoren, Lachen, Rosenberg und St. Otmar erhalten einen neuen Quartierpolizisten. Meinrad Mülller wird ab Januar 2020 die neue Ansprechperson für die Quartierbevölkerung.

Der bisherige Quartierpolizist Christian Gisler, welcher für die Quartiere Dietli, Hölzli, Schoren, Lachen, Rosenberg und St. Otmar zuständig war, hat bei der Stadtpolizei St. Gallen eine neue Herausforderung angetreten.

Ab Januar 2020 wird Meinrad Müller neuer Quartierpolizist. Meinrad Müller absolvierte im Jahr 1989 bei der Stadtpolizei St. Gallen die Polizeischule und war in verschiedensten Funktionen bei der Polizei tätig. Dadurch bringt er ein grosses Fachwissen in diversen Bereichen mit. Während der letzten Jahre arbeitete der 53-Jährige als Einsatzdisponent auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei St. Gallen.

Für Bevölkerung da

Quartierpolizisten sind täglich im Quartier unterwegs und haben jederzeit ein offenes Ohr für Anliegen und Bedürfnisse der Quartierbevölkerung. Meinrad Müller freut sich auf diese neue Herausforderung und auf den Austausch mit der Bevölkerung.

In der Übergangsphase wird das Quartier durch Quartierpolizisten anderer Quartiere betreut.

Weitere Informationen über die Quartierpolizei finden Sie hier.