St.Gallen

St. Gallen SG - Motorradfahrer bremst zu spät

(Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstag (18.09.2018) fuhr ein Motorradfahrer an der Gartenstrasse in St. Gallen auf einen Personenwagen auf und kam zu Fall. Der Motorradfahrer erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer waren am Dienstagmorgen um 6:55 Uhr auf der Gartenstrasse in Richtung Oberer Graben unterwegs. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe des Roten Platzes überquerte unvermittelt ein Mann die Strasse, weshalb der 36-jährige Autofahrer stark abbremsen musste. Der dahinter folgende Motorradfahrer bemerkte die Verlangsamung zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf das Heck des Personenwagens auf.

Der 55-Jährige kam mitsamt seinem Gefährt zu Fall und zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Beim Unfall entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.