St.Gallen

St. Gallen SG - Christbaum abgebrannt

(Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Sonntag (05.01.2020) ist in einer Wohnung an der Näfenackerstrasse in St. Gallen um die Mittagszeit ein Weihnachtsbaum abgebrannt. Es entstand grosser Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Sonntag zündete eine Frau zwei verbleibende Kerzen am Weihnachtsbaum an und begann anschliessend mit dem Abrüsten des Baumes. Dabei entfachte ein rund 20 Zentimeter grosser Feuerball, der sich in Sekundenschnelle auf den ganzen Baum ausbreitete.

Die Räumlichkeiten insbesondere der Bereich des Brandherds wurden stark verrusst und es dürfte nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden sein. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr St. Gallen war der Brand bereits gelöscht. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.