St.Gallen

St. Gallen SG - Auffahrunfall in der Autobahneinfahrt Neudorf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (11.06.2019), kurz vor 08:00 Uhr, hat sich in der Autobahneinfahrt A1 in St. Gallen Neudorf, Fahrtrichtung Zürich, ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Eine 48-jährige Autofahrerin verletzte sich leicht.

Ein 57-jähriger Autofahrer beabsichtige sein Auto von der Schönbüelstrasse in die Autobahneinfahrt A1 Neudorf in Richtung Zürich einzulenken. Dabei musste er sein Auto in der Einfahrt aufgrund des vortrittsberechtigen Verkehrs anhalten. Als keine weiteren vortrittberechtigten Fahrzeuge kamen, setzte er seine Fahrt fort.

Dabei bemerkte er den aufgrund der Baustelle entstandenen Stau zu spät.

Sein Auto fuhr auf einen in der Kolone stehenden Lieferwagen einer 47-jährigen Frau auf. Durch den Zusammenstoss wurde der Lieferwagen weiter in ein Auto einer 57-jährigen Autofahrerin gestossen.

Beim Zusammenstoss wurde die Fahrerin des Lieferwagens leicht verletzt. Sie suchte selbständig einen Arzt auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.