St.Gallen

St. Gallen SG - Auffahrcrash auf der Autobahn

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (15.05.2019), um 17.10 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision zwischen dem Auto einer 57-jährigen Frau und dem Lieferwagen eines 26-jährigen Mannes gekommen. Beide wurden leicht verletzt.

Eine 57-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Überholstreifen von St. Fiden Richtung Neudorf. Höhe Harzbüchelgalerie bemerkte sie den stockenden Verkehr im Tunnel zu spät. Trotz Bremsung konnte sie eine Kollision mit dem Lieferwagen eines 26-jährigen Mannes vor ihr nicht verhindern.

Durch den Aufprall wurden die 57-Jährige und der 26-Jährige leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils mehreren tausend Franken. Aufgrund des Unfalls kam es sowohl auf der Stadtautobahn als auch in der Stadt St. Gallen zu grösseren Verkehrsbehinderungen.