Fribourg

St-Aubin FR - Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - Symbolbild)

Am Samstagnachmittag wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h auf einer auf mit 80 km/h begrenzten Strecke bei St-Aubin geblitzt. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Strasse von St-Aubin in Richtung Avenches. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in St-Aubin wurde eine Nettogeschwindigkeit von 157 km/h in einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

Mit den Tatsachen konfrontiert, bestätigte der Fahrer seinen Verstoss gegen die Geschwindigkeitsregelungen. Der Fahrer wird sich für sein Vergehen gegenüber der Justiz verantworten müssen. Sein Fall fällt auch unter die Via Sicura, welche drakonische Strafen für Temposünder vorsieht. Wer ausserorts mit 140 auf dem Tacho geblitzt wird, ist seinen Fahrausweis für mindestens zwei Jahre los. Sein Fahrzeug wurde bereits beschlagnahmt und der Führerschein eingezogen.