Bern

Spiez BE - Fussgänger von Auto gestreift

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Donnerstagabend ist in Spiez ein Fussgänger von einem Auto gestreift und verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Das Auto setzte die Fahrt fort. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um 18.05 Uhr, ein Unfall in Spiez gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Fussgänger um zirka 18.00 Uhr entlang der Stockhornstrasse in allgemeine Richtung Ortszentrum unterwegs, als zeitgleich ein Auto in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Als sich die beiden Verkehrsteilnehmenden unweit der Einmündung Seemattenweg/Stockhornstrasse kreuzten, kam es zu einer Streifkollision, worauf der Fussgänger zu Fall kam.

Der 84-jährige Mann wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.