Aargau

Spektakulärer Selbstunfall in Zeiningen AG - 24-Jähriger nickt während der Fahrt auf der Autobahn ein

In Zeiningen AG hat sich gestern ein spektakulärer Selbstunfall ereignet.
In Zeiningen AG hat sich gestern ein spektakulärer Selbstunfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein junger Automobilist nickte gestern Morgen auf der Autobahn A3 ein und verursachte dabei einen Selbstunfall. Der Lenker verletzte sich leicht. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 30. Oktober 2020, kurz nach 07 Uhr, auf der Autobahn A3, Höhe Zeiningen.

Ein 24-jähriger Automobilist war in Richtung Zürich unterwegs als er, gemäss eigenen Aussagen, kurz einnickte und die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor.

Dabei kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Der Lenker verletzt sich dabei leicht und wurde durch die Ambulanz ins Spital überführt. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.

Den Führerausweis musste der 24-jährige Schweizer auf der Stelle abgeben.