Solothurn

Spektakuläre Flucht in Olten SO – Automobilist entzieht sich Polizeikontrolle

Automobilist entzieht sich Polizeikontrolle
Automobilist entzieht sich Polizeikontrolle (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich ein Automobilist in Olten einer Polizeikontrolle entzogen. Auf der Flucht vor der Polizei beschädigte er drei Autos und eine Baustellenabschrankung. Der Fahrzeuglenker konnte schliesslich angehalten und für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen werden.

Am Samstag, 5. September 2020, kurz nach 00.45 Uhr, entzog sich ein Automobilist am Rötzmattweg in Olten einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Wangen bei Olten. Dort wendete er und fuhr wieder zurück nach Olten, wo er angehalten werden konnte. Auf der Flucht vor der Polizei beschädigte der 44-jährige Schweizer zwei parkierte Autos, ein entgegenkommendes Taxi sowie eine Baustellenabschrankung. Nach der Anhaltung zeigte sich, dass der Automobilist keinen Führerausweis der entsprechenden Kategorie besitzt und mutmasslich unter Drogeneinfluss das Auto gelenkt hat. Er wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Zeugenaufruf
Im Zusammenhang mit diesem Vorfall ist die Polizei an Aussagen von Zeugen interessiert. Wer Angaben zur Fahrweise des Flüchtigen machen kann oder andere wichtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80.