Solothurn

Solothurn SO - VW Golf wurde nach Kollision mit Bipperlisi eingeklemmt

Das Auto wurde eingeklemmt.
Das Auto wurde eingeklemmt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Solothurn kollidierte am Dienstagabend ein Personenwagen mit einer Zugkomposition der Aare Seeland Mobil-Bahn. Das Auto wurde dabei zwischen dem «Bipperlisi» und einer Lichtsignalanlage eingeklemmt. Verletzt wurde niemand. Der Unfall verursachte grössere Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagabend, 18. Februar 2020, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich im Baseltorkreisel in Solothurn eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Komposition der Aare Seeland Mobil-Bahn (Bipperlisi).

Dabei wurde ein Auto zwischen dem Zug und einer Lichtsignalanlage eingeklemmt. Der 21-jährige Autolenker wurde dabei nicht verletzt und er konnte sich selbständig befreien.

Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Der Unfallhergang wird polizeilich untersucht.

Der Lenker blieb unverletzt.
Der Lenker blieb unverletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)