Kantone

Solothurn SO - Fahrradlenker bei Unfall mit Fussgänger verletzt

Am Freitagabend ist in Solothurn ein Fahrradlenker mit einem Fussgänger kollidiert, der sich auf einer für ein Radrennen gesperrten Strecke aufhielt. Dabei wurde der Radlenker schwer verletzt.

Am Freitagabend, 4. Mai 2018, fand in Solothurn ein reguläres Radrennen durch die Altstadt statt. In der Schaalgasse kam es dabei kurz nach 19.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Fussgänger. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Fussgänger von der Kreuzgasse herkommend die abgesperrte Rennstrecke überqueren. Zur gleichen Zeit fuhren zwei Jugendliche mit Rennrädern die Schaalgasse hinunter in Richtung Landhaus. Dabei kollidierte einer der beiden mit dem Fussgänger und kam zu Fall. Beim Unfall wurde der 16-Jährige schwer verletzt und von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Auch der 58-jährige Fussgänger wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Er trug eine leichte Verletzungen davon.

Artikelfoto: Polizei Kanton Solothurn