Solothurn

Solothurn SO - Brand bei der Öufi Bier Brauerei

Wer hat das Feuer gelegt?
Wer hat das Feuer gelegt? (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitagabend gerieten bei der Öufi Bier Brauerei Paletten mit Flaschen in Brand. Es entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken. Der Brand dürfte vorsätzlich gelegt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 16. August 2019, kurz vor 18.30 Uhr, meldete eine Passantin, dass bei der Öufi Bier Brauerei an der Fabrikstrasse in Solothurn, Paletten mit Flaschen brennen. Die Feuerwehr Solothurn rückte umgehend vor Ort aus und konnte den Brand rasch löschen.

Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Die ersten Ermittlungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Brand mutwillig gelegt worden sein dürfte. Zudem wurden im Bereich der Paletten Kinder gesehen, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Brand stehen.

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Zeugenaufruf

Personen, die nähere Angaben zu den Kindern machen können, oder die Kinder selber, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Solothurn zu melden, Telefon 032 627 71 11.