Uri

Sisikon UR - Motorrad fährt auf Lieferwagen auf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

In Sisikon ereignete sich am Freitag eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad.

Am Freitagmittag, 14. Dezember 2018, um ca. 12.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Aargauer Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Brunnen. Er beabsichtigte vor dem Stutzegg-Tunnel auf den rechtsseitigen Ausstellplatz zu fahren und verlangsamte deshalb seine Fahrt.

Der nachfolgende Motorradlenker mit Schwyzer Kontrollschild erkannte die Situation zu spät, kollidierte in der Folge mit dem Heck des Lieferwagens und stürzte zu Boden. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonspital nach Altdorf überführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von circa 5'000 Franken.