Thurgau

Sirnach TG - Brand in Tiefgarage

Ausgebranntes Fahrzeug in der Tiefgarage in Sirnach
Ausgebranntes Fahrzeug in der Tiefgarage in Sirnach (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht auf Samstag kam es in Sirnach aus noch ungeklärten Gründen zu einem Autobrand in einer Tiefgarage. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Um 2.15 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale grosse Rauchentwicklung aus der Tiefgarage einer Wohnüberbauung an der Lindenstrasse. Die Feuerwehr Sirnach war schnell vor Ort und konnte das brennende Auto löschen. Durch die Russ- und Rauchentwicklung wurden weitere 30 Fahrzeuge beschädigt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen und am Gebäude dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt