Thurgau

Sirnach TG - Auf Autobahn abgedrängt und verunfallt!

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Ein Autofahrer ist am Freitagnachmittag auf der A1 bei Sirnach verunfallt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der 47-jährige Autofahrer war gegen 15 Uhr auf der Normalspur in Richtung St. Gallen unterwegs. Wie er gegenüber der Kantonspolizei Thurgau sagte, näherte sich von hinten ein weiteres Auto. Als dieses immer näher aufschloss, musste er auf den Pannenstreifen ausweichen, um eine Auffahrkollision zu verhindern.

Die Fahrerin oder der Fahrer lenkte in der Folge zweimal zwischen Überhol- und Normalspur hin und her, so dass der 47-jährige wieder auf den Pannenstreifen ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke, blieb aber unverletzt.

Die Lenkerin oder der Lenker des grauen Autos mit österreichischen Kontrollschildern fuhr weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Münchwilen unter der Nummer 058 345 28 30 melden. Dies gilt insbesondere für des Lenker eines weissen Renaults, der kurz nach dem Unfall angehalten hatte.