Baden-Württemberg

Drama in Sindelfingen-Darmsheim - 55-jähriger Vermisster tot aufgefunden

Der 55-jährige Nihat Y. aus Sindelfingen
Der 55-jährige Nihat Y. aus Sindelfingen (Bildquelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg)

Der 55-Jährige, welcher am Montagabend aus Darmsheim als vermisst gemeldet wurde, wurde tot gefunden. Er war am Mittwochvormittag in einem Waldstück bei Grafenau-Döffingen entdeckt worden. Es gibt keine Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung.

Ursprungsmeldung

Seit Montagabend gegen 18:00 Uhr wird der 55-jährige Nihat Y. aus Sindelfingen Darmsheim vermisst.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte er die familiäre Wohnung gegen 8:30 Uhr verlassen um spazieren zu gehen.

Gegen 14:00 Uhr wurde der Pkw des Vermissten, ein schwarzer Mercedes E-Klasse mit Böblinger Kennzeichen, gegenüber eines Baumarktes in der Mühlackerstraße nördlich von Darmsheim aufgefunden.

Die Kriminalpolizei in Böblingen schließt nicht aus, dass sich Herr Y. aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation in hilfloser Lage befinden könnte. Sowohl die Überprüfungen im persönlichen Umfeld des Vermissten als auch Suchmaßnahmen in näheren und weiteren Bereich des Auffindeortes des Pkw, verliefen bislang ohne Erfolg.

Die Suche wurde unterstützt von der Feuerwehr Sindelfingen, drei Rettungshundestaffeln und Maintrailerhunden sowie eine Drohne des Landratsamts Böblingen und einem Polizeihubschrauber.

Der Vermisste ist ca. 170 cm groß und untersetzt, hat graue kurze Haare und trägt einen Oberlippenbart. Er war zuletzt bekleidet mit einer Jeans und einer anthrazitfarbenen Jacke und trug dunkelgraue Schuhe mit hellen Streifen.

Zeugenaufruf

Personen, die den Vermissten seit Montagmorgen gesehen haben oder die Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 0800 11002500