Graubünden

Silvaplana GR – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Unfallsituation auf der Julierpassstrasse bei Silvaplana
Unfallsituation auf der Julierpassstrasse bei Silvaplana (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagnachmittag ist es auf der Julierpassstrasse zu einem Verkehrsunfall mit vier Personenwagen gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Am Freitag um 15.06 Uhr für ein Lenker von der Julier Passhöhe in Richtung Silvaplana über die Julierpassstrasse. Auf der langen Strassengerade Höhe der Alp Güglia beabsichtigte der Personenwagenlenker auf den linksseitigen Parkplatz zu gelangen. Bedingt durch den Gegenverkehr bremste er sein Fahrzeug ab.

Zwei hinter ihm fahrende Personenwagen erkannten die Situation und verlangsamten ihre Fahrt ebenfalls. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der Fahrer des vierten Fahrzeuges sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und streife dabei das vordere Fahrzeug. Gemäss Aussagen befand sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles ein Personenwagen auf der Gegenfahrbahn.

Zeugenaufruf
Dieser Autolenker oder Personen, welche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 257 76 80, in Verbindung zu setzen.