Tessin

Sigirino TI - Zwei schwer Verletzte und ein Toter bei Unglück auf der A2

Rettungsarbeiten
Rettungsarbeiten (Bildquelle: Twitter @HerberMax)

Am Sonntagmorgen ist ein Reisecar aus Deutschland auf der A2 bei Sigirino verunglückt. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt und eine Person verstarb im Spital. Dei Autobahn zwischen Rivera und Lugano bleibt bis auf weiteres gesperrt. Überlebt haben alle Insassen des Reisecars.

Ein deutsches Reisecar ist auf der A2 bei Sigrino TI gegen ein Verkehrsanlage geprallt. Zwei Passagiere wurden schwer verletzt und eine Person erlag ihren Verletzungen. Desweiteren wurden 8 Personen mittelschwer und 4 Personen leicht verletzt. Im Reisecar befanden sich laut Medienberichten vor allem Jugendliche.

Laut einem Sprecher der Kantonspolizei, hätten sich 25 Passagiere im Reisecar befunden. Nach ersten Erkentnissen, ist der Bus gegen den Pfosten einer Signalanlage geprallt.

Der betreffende Autobahnabschnitt, auf der Autobahn A2 bei Sigirino nördlich von Lugano, bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Das reisecar befand sich auf dem Weg nach Italien.

Anmerkung der Redaktion

Während des laufenden Einsatzes, kam es öfter zur Änderrung der offiziellen Zahlen. Da dies ein Fall mit hohen personellen Einsatz an Rettungskräften war, kann es bei der Kommunikation der Rettungskräfte zu falschen Zahlen kommen.Die Polizei korrigierte diese nun nach Abschluss der Rettungsarbeiten.