St.Gallen

Sevelen SG - Auto auf der Autobahneinfahrt in Brand geraten

Das Auto brannte aus.
Das Auto brannte aus. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (08.04.2020), um 17:45 Uhr, ist ein Auto auf der Autobahneinfahrt Sevelen in Brand geraten. Als Brandursache steht zurzeit eine technische Ursache im Vordergrund. Das Auto brannte komplett aus und erlitt Totalschaden.

Ein 56-jähriger Mann beabsichtigte mit seinem Auto die Autobahneinfahrt Sevelen Richtung St.Gallen zu befahren. Während der Fahrt begann der Motorraum zu brennen. Der Autofahrer konnte aussteigen und sich in Sicherheit bringen, bevor das Auto anschliessend komplett ausbrannte.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte mit zehn Feuerwehrleuten das brennende Auto löschen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Ein technischer Defekt hat zum Brand geführt.
Ein technischer Defekt hat zum Brand geführt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)