Luzern

Sempach LU - Nach Unfall mit Motorrad weitergefahren - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Heute Morgen hat sich auf der Beromünsterstrasse in Sempach ein Unfall bei einem Überholmanöver ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. Der unbekannte Lenker eines dunklen Personenwagens fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Autofahrer oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben.

Am Montag, 17. Juni 2019, kurz vor 09.30 Uhr, fuhr ein Traktorfahrer auf der Beromünsterstrasse Richtung Sempach. Im Gebiet Zihl folgten dem landwirtschaftlichen Fahrzeug ein dunkler Personenwagen und ein Motorradfahrer. Letzterer beabsichtigte die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Als er sich auf der Höhe des Autos befand, setzte dieses ebenfalls zum Überholen an.

Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der unbekannte Lenker des dunklen Personenwagens fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen Personenwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dessen Lenker machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.