Luzern

Sempach LU - Ein Lastwagen ging in Flammen auf

Lastwagen brannte.
Lastwagen brannte. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Lastwagen ist auf der Fahrt in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Strasse musste örtlich gesperrt werden. Keine Verletzte.

Lastwagen brannte
Lastwagen brannte (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagmorgen, 18.10.2018, 07:45 Uhr fuhr ein Lastwagen mit Anhänger von Sempach in Richtung Hildisrieden. Im Bereich Schlacht geriet der Lastwagen im Motorenbreich in Brand. Die Feuerwehr Oberer Sempachersee konnte das Feuer schnell löschen. Bei der Brandursache handelt es sich um einen technischen Defekt. Verletzt wurde niemand. Die Strasse musste während rund zwei Stunden örtlich umgeleitet werden. Bevor die Strasse wieder freigegeben werden konnte, musste die Fahrbahn wegen einer Ölspur und der Brandplatz gereinigt werden. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

Lastwagen brannte
Lastwagen brannte (Bildquelle: Luzerner Polizei)