Solothurn

Selzach SO - Belohnung nach zahlreichen Sachbeschädigungen ausgesetzt

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Selzach haben Unbekannte in den vergangenen Monaten zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dabei wurden unter anderem Scheiben zerschlagenen, Gegenstände beschädigt, Wände besprayt und Brandstiftungen verübt. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, hat die Gemeinde nun eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt.

Seit Anfang Jahr wurde in Selzach eine Häufung von kleineren und grösseren Sachbeschädigungen festgestellt. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden Scheiben eingeschlagen, Wände mit goldener Farbe besprayt sowie Verkehrssignale, Türen, Mauern und Abfalleimer beschädigt. Zudem wurden Brände vor allem an Holzstapeln festgestellt, die vorsätzlich verursacht wurden. Vor einigen Tagen geriet an der Aare Schilf in Brand (wir berichteten). Der entstandene Sachschaden beläuft sich inzwischen auf mehrere 1'000 Franken.

Die Ermittlungen der Polizei haben bislang nicht zur Identifizierung der Täterschaft geführt. Für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Verursacher führen, hat die Gemeinde Selzach nun eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Grenchen entgegen (032 654 39 69).