Basel-Landschaft

Seltisberg BL - Vandalen verursachen Sachschaden

Wer hat das angerichtet?
Wer hat das angerichtet? (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08. / 09. Juni 2019, in der Zeit von 23.00 – 05.30 Uhr, wurden durch eine unbekannte Täterschaft, entlang der Hauptstrasse, mutwillig mehrere Sachbeschädigungen begangen. Es entstand Sachschaden, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bewegte sich die bis anhin unbekannte Täterschaft entlang der Hauptstrasse und verursachte dort mehrere Sachbeschädigungen. Es wurde ein ToiToi-WC umgeworfen, Baustellenabschrankungen entfernt /beschädigt, Leitpfosten ausgerissen, Nissen Blinker weggeworfen / beschädigt sowie Signaltafeln entfernt und umgestellt; zudem wurden Zeitungen aus einem Depot entnommen und auf der Strasse verstreut sowie Abfall (Flaschen etc.) hinterlassen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.