Nidwalden

Selbstunfall in Buochs NW - Wegen schneematsch auf der Autobahn A2 verunfallt

In Buochs NW ist gestern ein Autofahrer auf schneebedeckter Strasse auf der Autobahn verunfallt.
In Buochs NW ist gestern ein Autofahrer auf schneebedeckter Strasse auf der Autobahn verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntag, 06.12.2020, um zirka 22.45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet. Verletzt wurde niemand.

Ein 24-jähriger, einheimischer Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Autobahn von Buochs in Richtung Stans. Auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn verlor er im Bereich Obgass die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Wagen kam schlussendlich schwer beschädigt rechts auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.