Uri

Seedorf UR - Holzunterstand in Brand geraten

(Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstagnachmittag, 18. April 2019, kurz nach 13.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung eines Brandes im Quartier Riederbach in Seedorf.

Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Holzunterstand brannte. Das Feuer konnte durch Privatpersonen eingedämmt und schlussendlich durch die Gemeinde-Feuerwehr Seedorf gelöscht werden. Durch das Feuer wurden diverse Gegenstände im Holzunterstand zerstört und die Fassade des angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 50'000 Franken. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz standen die Gemeinde-Feuerwehr Seedorf, der Rettungsdienst Uri sowie die Kantonspolizei Uri.