Kantone

Schüpfheim LU - Motorradfahrer mit 149 km/h im Ausserortsbereich (80km/h) geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag, 26. März 2020, fuhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse in Schüpfheim Richtung Escholzmatt. Dabei passierte er die Kontrollstelle einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage der Luzerner Polizei mit 149 km/h. Erlaubt sind in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Donnerstag, 26. März 2020, hat die Luzerner Polizei auf der Hauptstrasse in Schüpfheim, Gebiet Wissämme, eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Um 16:28 Uhr passierte ein Motorrad die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von brutto 149 km/h. Erlaubt sind in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Motorradfahrer konnte kurze Zeit später kontrolliert werden.

Es handelt sich um einen 25-jährigen Schweizer. Sein Lernfahrausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.