Schwyz

Schübelbach/Lachen SZ - Etliche Fahrer viel zu schnell unterwegs

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: blickpixel (CC0) - (Symbolbild))

Am Mittwoch, 22. Mai 2019, führte die Kantonspolizei Schwyz in Schübelbach und in Lachen innerorts Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei mussten sehr hohe Übertretungszahlen festgestellt werden. Für alle drei Messorten hatten die Anwohner den Wunsch nach Geschwindigkeitskontrollen bei der Kantonspolizei Schwyz deponiert.

Auf der Kantonsstrasse in Schübelbach wurden nach 14.30 während 90 Minuten 82 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Auf der Kernentlastungsstrasse wurden ab 16.45 Uhr während insgesamt drei Stunden an zwei Standorten Messungen durchgeführt.

221 Fahrzeuge passierten die Messtellen mit mehr als den erlaubten 50 km/h, sechs von ihnen überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 16 km/h und müssen angezeigt werden.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 76 km/h.