Solothurn

Schönenwerd SO - Jugendliche angefahren und verletzt

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Schönenwerd hat am Montagabend ein Autolenker eine junge Frau erfasst, die auf einem Fussgängerstreifen die Oltnerstrasse überquerte. Die Jugendliche wurde verletzt in ein Spital gebracht.

Am Montagabend, 17. Dezember 2018, gegen 19 Uhr, fuhr der Lenker eines Geländewagens auf der Oltnerstrasse in Schönenwerd in Richtung Olten. Vor dem Dorfausgang fuhr er an mehreren Autos vorbei, die auf der linken Fahrspur in die Köllikerstrasse abbiegen wollten. Dabei übersah er eine junge Frau, die auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse von links kommend überquerte.

Die Jugendliche wurde in der Folge vom Geländewagen erfasst und weggeschleudert. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie mittelschwere bis schwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte die Fussgängerin in ein Spital.