Aargau

Schöftland AG - Zwei Verletzte bei Crash auf Kreuzung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zwei Personen zogen sich bei einer seitlich-frontalen Kollision auf der Suhrentalstrasse leichte Verletzungen zu. Ein in Richtung Aarau fahrender Automobilist dürfte das Rotlicht missachtet haben.

Ein 43-jähriger Ungare fuhr am Montag, 20. Mai 2019, 13.10 Uhr mit seinem Land Rover auf der Suhrentalstrasse in Richtung Aarau. Bei der Kreuzung Holzikerstrasse, die mit einem Lichtsignal geregelt ist, prallte er seitlich-frontal in einen von Holziken herkommenden Skoda, gelenkt von einem 28-jährigen Schweizer.

Beide Lenker wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 40'000 Franken geschätzt.

Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte der 43-jährige Autofahrer aus dem Kanton Luzern das Rotlicht missachtet haben. Er wird entsprechend zur Anzeige gebracht.