Aargau

Schöftland AG - Auto ausgebremst und Unfall verursacht - Ford Kuga gesucht

Auffahrkollision wegen fremden Auto.
Auffahrkollision wegen fremden Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein unbekannter Automobilist überholte gestern auf der Suhrentalstrasse ein Auto und bremste dieses aus. Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 22. August 2019, gegen 18 Uhr auf der Suhrentalstrasse ausserhalb von Schöftland. Dabei prallte ein weisser Seat Ibiza ins Heck eines vorausfahrenden blauen Ford Focus. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beläuft sich auf rund 8'000 Franken.

Wie der Fahrer des Ford der Kantonspolizei Aargau erklärte, sei er zuvor von einem weissen Ford Kuga überholt worden.

Ohne ersichtlichen Grund habe der unbekannte Lenker danach heftig gebremst, was ihn – den Focus-Fahrer – zu einem brüsken Bremsmanöver gezwungen habe. Der unbekannte Ford Kuga sei danach unbeirrt weitergefahren.

Zeugenaufruf

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den Fahrer des weissen Ford Kuga und weitere Augenzeugen.