Schlimme Unwetter in Süditalien fordern Todesopfer

Unwetter in Cutro
Unwetter in Cutro (Bildquelle: Leserreporter)

In Süditalien sind starke Niederschläge schuld daran, dass Schulen und Betriebe sicherheitshalber geschlossen werden mussten. In der Region Kalabrien und Sizilien sind die Schäden am grössten.

In Kalabrien sind wegen den Unwettern 16 Personen gerettet worden. Eine Mutter und ihr 7-jähriger Sohn hingegen wurden tot aufgefunden. Ihr 2-jähriges Kleinkind gilt als vermisst. WIe die Polizei mitteilt, wollte die Frau den Wassermassen entfliehen und suchte ausserhalb ihres Autos Schutz, ein wohl fataler Fehler. Die junge Frau und ihr Kind wurden leblos aufgefunden.

Im ganzen Süden von Italien haben die sintflutartigen Regenfälle für enorme Schäden gesorgt.

Leservideo aufgenommen zwischen Cutro und Botricello.