Zürich

Schlieren ZH - Erheblicher Sachschaden bei Brand von Fahrzeugen

Brand des Cars.
Brand des Cars. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Brand von vier Fahrzeugen ist am Mittwochabend (13.2.2019) in Schlieren ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 20.30 Uhr ging die Meldung ein, dass an der Goldschlägistrasse zwei Lastwagen und zwei Cars in Flammen ständen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen die vier Fahrzeuge in Vollbrand an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Hausfassade eines benachbarten Gebäudes wurde in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser konnte durch die Löschkräfte verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in den betroffenen Fahrzeugen, sodass niemand verletzt wurde. Es ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Wegen des Brandes musste die Goldschlägistrasse für drei Stunden gesperrt werden.

Vollbrand von 4 Fahrzeugen.
Vollbrand von 4 Fahrzeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Ursache des Feuers ist noch unklar und wird nun durch die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Stadtpolizei Schlieren, die Feuerwehr Schlieren mit einem Grossaufgebot sowie vorsorglich der Rettungsdienst Limmattal und Schutz & Rettung Stadt Zürich im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Ereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.