Uri

Schattdorf UR - Geruchsemissionen in Gewerbegebäude

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstagnachmittag, 7. März 2019, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass es in einem Gewerbegebäude zu Geruchsemissionen gekommen sei.

Vier Personen, die an einer Elektroschrott-Recycling-Anlage am Arbeiten waren, nahmen nach einem unbekannten Gasaustritt einen beissenden und juckenden Geruch wahr. Kurz danach verspürten sie ein Unwohlsein. Sie wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital gebracht und konnten dieses nach erfolgter Untersuchung bereits wieder verlassen.

Die erforderlichen Sofortmassnahmen konnten erfolgreich umgesetzt werden. Abklärungen vor Ort durch die Chemiewehr Uri und das Amt für Umweltschutz ergaben, dass zum Schutz von Mensch und Umwelt kein weiterer Handlungsbedarf mehr besteht.